Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Vorfahrt missachtet

Am Samstagmorgen wollte ein 50-jähriger Reisbacher mit seinem BMW mit Anhänger die Kreuzung Simbacher Straße / Reichersdorfer Straße in Mettenhausen in Fahrtrichtung Landau überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Mercedes eines 79-jährigen Mannes aus Oberpöring. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, an den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Wallersdorf: Spanpressplatten verbrannt

Am Samstagnachmittag verbrannte ein 33-jähriger Mann an einem Weiher in der Martin-Renner-Straße Spanpressplatten in einem Lagerfeuer, um diese zu entsorgen. Dies stellt einen Verstoß nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz dar - den Mann erwartet nun eine Anzeige auf Grund der Ordnungswidrigkeit.

Pilsting: Mit Auto überschlagen

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 18-jähriger Österreicher mit seinem Auto auf der B20 in Richtung Landau. Auf Höhe Gosselding musste er seinen Angaben zufolge einem Reh ausweichen, geriet zunächst ins Bankett und überschlug sich letztendlich, sodass sein Fahrzeug seitlich zum Liegen kam. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, an seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.