Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

DINGOLFING: Auto im Auenweg beschädigt

Am Donnerstag war auf einem öffentlichen Parkplatz im Auenweg ein weißer BMW 220i abgestellt. Ein unbekannter Täter beschädigte die Frontscheibe und einen der beiden Scheibenwischer. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing.

DINGOLFING: Hausfriedensbruch

Trotz bestehendem Hausverbot betrat ein polnischer Mitbürger wiederholt einen Verbrauchermarkt in der Frontenhausener Straße. Der 31 Jahre alte Mann wird deshalb wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

DINGOLFING: Verhaltensgestörter Mann in Gewahrsam genommen

In den letzten Wochen fiel im Stadtgebiet Dingolfing mehrfach ein polnischer Mitbürger auf. Der 27 Jahre alte arbeitslose Mann scheint verhaltensgestört zu sein. Er spricht wahllos Passanten an und gibt gelegentlich unflätige Äußerungen von sich. Auch gegenüber Frauen. Am Samstag kurz vor Mitternacht musste er vor einer Diskothek in Gewahrsam genommen werden.

DINGOLFING: Nackter Mann im Keller

Ein 26-jähriger polnischer Monteur fiel zunächst auf, weil er sich am Samstagabend nackt im Keller eines Mietshauses aufhielt und zunächst nicht zu bändigen war. Nachdem er von den Polizeibeamten beruhigt werden konnte, wurden diverse leichtere Verletzungen an ihm festgestellt. Er erhielt daher ärztliche Hilfe.

DINGOLFING: Alkohol am Steuer

Am Sonntag um 01.15 Uhr wurde ein weiterer polnischer Mitbürger im Alter von 36 Jahren einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er führte einen Pkw Skoda, obwohl er mehrere Bier getrunken hatte. Einen Alkotest schaffte er nicht, weshalb im Krankenhaus Dingolfing eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

DINGOLFING: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Ein in Reisbach wohnender Rumäne befuhr am Samstag mit seinem Pkw die Kugelweite bergab. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er zu weit nach links. Er fuhr einem entgegenkommenden Pkw in die linke Fahrzeugseite und drückte ihn gegen einen Holzzaun. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.