Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Gegensprechanlage zerstört

Am Freitagmorgen zwischen 3 Uhr und 4 Uhr wurde an einem Anwesen in der Tannenstraße in Dingolfing die Außeneinheit einer Gegensprechanlage mutwillig zerstört. Hierbei wurde vermutlich mit einem Gegenstand auf das Gerät eingeschlagen. Der Geschädigte konnte den Schlag hören, die Täter jedoch nicht mehr sehen. Es entstand durch die Sachbeschädigung ein Schaden in Höhe von 800 Euro.

Täterhinweise erbittet die Polizei Dingolfing unter 08731-31440.

Dingolfing: Verkehrsunfall

Zu einem Auffahrunfall mit einem leicht Verletzten ist es am Freitag gegen 13 Uhr an der sogenannten "Plaza"- Kreuzung gekommen. Hierbei übersah der 20-jährige Motorradfahrer die rote Ampel auf der Landshuter Straße und fuhr leicht auf einen bereits haltenden Wagen auf. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Dingolfing gebracht.

Reisbach: Metallcontainer in Brand gesetzt

Am Samstag wurde gegen 6 Uhr am Morgen durch einen Zeugen an einem Anwesen in der Schreinerstraße ein Brand festgestellt. Wie sich vor Ort herausstellte wurden drei kleinere Metallcontainer mit Holz in Brand gesetzt. Zudem wurde ein Kfz-Anhänger durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Es ist nach ersten Ermittlungen davon auszugehen, dass die Container vorsätzlich in Brand gesetzt wurden, der somit entstandene Sachschaden beträgt 20.000 Euro.

Wer den Brand gelegt hat, ist bislang völlig unklar. Zeugenhinweise erbittet sich die Polizei in Dingolfing unter 08731-31440.