Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Loiching: Fahrrad gestohlen

Am Sonntag zwischen 13.30 und 16.30 Uhr hielt sich ein 68-jähriger Mann im Freibad Kronwieden auf. Er war dorthin mit seinem schwarzen Fahrrad der Marke Pegasus Sante gefahren. Das Rad hatte er am Fahrradabstellplatz mit einem Kettenschloss gesichert. Trotzdem hat ein unbekannter Täter das Fahrrad während seines Aufenthalts im Bad gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrrad gestohlen

Am Samstag zwischen 17 und 17.30 Uhr stellte ein 26-jähriger Mann sein Mountainbike der Marke Voltage im Parkhaus eines Verbrauchermarktes in der Frontenhausener Straße ab. Das Rad war nicht versperrt. Diese Gelegenheit nutzte ein unbekannter Dieb und entwendete das Rad. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Bargeld gestohlen

Zwischen dem 05.08.2016 und dem 29.08.2016 fanden im Kindergarten und in der Krippe am Brahmsweg Renovierungsarbeiten statt. Dadurch konnten die Firmenmitarbeiter und eventuell auch Außenstehende die Räume betreten. In allen Gruppen- und Krippenräumen wurden aus den Schränken die Gruppenkassen geplündert, so dass sich ein Gesamtschaden im 4-stelligen Eurobereich ergibt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mamming: Bürocontainer aufgebrochen

In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 16 Uhr, drang ein unbekannter Täter in den Bürocontainer des Wertstoffhofes ein und öffnete einen Schrank und die Schreibtischschubladen. Erbeutet hat der Unbekannte schließlich ein graues Handy der Marke Samsung. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrschüler übersieht Gegenverkehr

Ein 38-jähriger Fahrlehrer fuhr mit seinem Pkw auf der Landshuter Straße in Richtung Gottfriedingerschwaige und bog nach links in die Straubinger Straße ein. Ihm folgte ein 16-jähriger Fahrschüler mit einem Traktor mit Anhänger. Der junge Mann wollte mit seinem Gespann dem Fahrschulauto folgen und bog ebenfalls ab. Dabei übersah er aber den nun entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Rentners und es kam zum Zusammenstoß. Die 67-jährige Beifahrerin im Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Dingolfing: Einbruch in Verbrauchermarkt

Am Montag zwischen 20 und 22.15 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstüre zu einem Verbrauchermarkt in der Mengkofener Straße auf. An der Kasse entwendete er eine noch nicht näher bestimmte Menge an Zigarettenschachteln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.