Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Frontenhausen: Bushäuschen beschädigt

Am Mittwoch oder Donnerstag riss ein unbekannter Täter die Holzverkleidung des Bushäuschens bei Haag herab und warf es zusammen mit dem gewaltsam herausgewuchteten Bodengitter in das angrenzende Feld.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !

Dingolfing: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 10.05 Uhr und 12.45 Uhr hatte ein 40-jähriger Mann seinen schwarzen VW Golf in der Kreuzstraße geparkt. Als der Mann zu seinem Wagen zurückkam, stellte er an seinem Auto hinten rechts am Radlauf eine Unfallbeschädigung fest. Der unbekannte Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !

Marklkofen: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag um 14.25 Uhr fuhr ein 70-jähriger Mann auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing in Richtung Frontenhausen. An der Abzweigung zur Kreisstraße DGF 19 (Milchstraße) wollte er nach links abbiegen. Dabei über sah er den entgegenkommenden Wagen eines 40-jährigen Mannes. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, so dass der Wagen des Unfallverursachers gegen ein weiteres in der Einmündung wartendes Fahrzeug geschleudert wurde. Der 70-jährige Mann verletzte sich leicht, konnte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 40.000 Euro geschätzt.

Dingolfing: Verbotenes Messer gefunden

Am Donnerstag um 13.20 Uhr wurde in der Gutenbergstraße ein 27-jähriger Mann von einer Streife kontrolliert. Die Beamten fanden bei dem Mann ein sogenanntes Ein-Hand-Messer. Der verbotene Gegenstand wurde sichergestellt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erfolgt.