Landkreis Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Betrunkener leistet Widerstand
Am 9. April um 21.30 Uhr randalierte ein 18-jähriger Pole in der Griesgasse. Der junge Mann schlug auf Autos ein, löste an einem Optikerladen den Alarm aus und zerstörte einige Scheiben. Dabei verletzte er sich erheblich an einer Hand. Trotzdem war der junge Mann kaum zu bändigen. Die Anwohner riefen aus Angst die Polizei. Die Beamten mussten den Mann fixieren, damit er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Dabei versuchte er die Polizisten zu verletzen. Schon als er gefesselt war, wollte er noch nach den Beamten treten und versuchte einen Kopfstoß. Es stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Dingolfing: Mit Marihuana erwischt


Am 10. April um 0.35 Uhr wurde die Polizei gerufen, weil ein Zeuge aus einer Wohnung den Geruch eines Joints wahrnehmen konnte. Der Wohnungsinhaber, ein 24-jähriger Mann, öffnete. Bei ihm wurden noch eine geringe Menge Marihuana und mehrere abgerauchte Reste von Joints aufgefunden. In der Wohnung war noch ein Bekannter, ein 19-jähriger Mann, der mit ihm zuvor auf dem Balkon das Rauschgift geraucht hatte. Beide werden wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Dingolfing: Verkehrsrowdy drängt anderen Fahrer ab


Am 9. April um 16.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing kommend in Richtung Mengkofen. Auf Höhe des BMW-Werkes wollte von rechts ein Auto in die Staatsstraße einfädeln. Dessen unbekannter Fahrer drängte den jungen Mann mit seinem Auto ab, so dass dieser nach links auf die Gegenfahrbahn musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend zeigte der Verkehrsrowdy dem jungen Mann auch noch den ausgestreckten Mittelfinger. Es wurden Ermittlungen wegen Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !