Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Reisbach: Unfallzeugen gesucht

Am Montag, gegen 15 Uhr, fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Hyundai auf der Staatsstraße von Dingolfing nach Reisbach. Als sie sich unmittelbar vor der ersten Zufahrt nach Griesbach, der Dingolfinger Straße, befand, bog ein von Griesbach kommender Fahrer vor ihr in die Staatsstraße ein, ohne ihre Vorfahrt zu beachten. Die Hyundai-Fahrerin wich sofort scharf nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam ins Schleudern. Sie geriet auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen, bevor sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einer Hecke zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurde die 36-Jährige Fiat-Fahrerin verletzt, ihre zwei Mitfahrer und die Fahrerin des Hyundai wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Die Fiat-Fahrerin war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt, wurde aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr von Rettungskräften aus ihrem Auto befreit. Von der Feuerwehr wurde der Verkehr bis zur Räumung der Unfallstelle über Griesbach umgeleitet. Der Fahrer des einbiegenden Autos fuhr ohne anzuhalten weiter, möglicherweise hat er den Unfall nicht bemerkt.

Der Fahrer sowie weitere Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0, zu melden.