Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Reisbach: Schranke beschädigt
Am 16. Mai zwischen 10.30 Uhr und 20 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter am Beginn eines Forstweges bei Mooshäusln eine Einfahrtschranke. Der Besitzer hatte den privaten Weg damit vor unbefugter Nutzung geschützt. Die Stange der Schranke wurde verbogen und die Halterung aus dem Fundament gerissen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Betrunkener Autofahrer übersieht Kreisverkehr


Am 17. Mai um 12.35 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto von Gottfrieding kommend auf der Kreisstraße DGF 15 Richtung Oberviehmoos. Beim Kreisverkehr kurz vor der Autobahnanschlussstelle fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug geradeaus über den Kreisverkehr eine Böschung hinunter, wo sein Auto liegen blieb. Der Mann roch nach Alkohol. Ein Test zeigte, dass er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Eine Recherche ergab hinterher, dass der Führerschein des Mannes erst vor kurzem wegen einer Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss sichergestellt wurde.

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet


Am 17. Mai zwischen 10.45 Uhr und 12.45 Uhr parkte ein 18-jähriger Mann seinen grauen BMW der 1-er Reihe auf dem Großparkplatz gegenüber des Gymnasiums. In dieser Zeit wurde sein Auto vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem anderen Fahrzeug am vorderen rechten Radkasten gerammt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Ladendiebin ertappt


Am 17. Mai um 16.30 Uhr hielt sich eine 27-jährige Frau im Pappelweg in einem Drogeriemarkt auf. Sie steckte mehrere kleine Drogerieartikel ein und legte sie an der Kasse nicht auf das Band. Danach wurde sie ins Büro gebeten und der Polizei übergeben. Eine Diebstahlsanzeige wurde aufgenommen.

Gottfrieding: Kennzeichen geklaut


Am 17. Mai zwischen 7.15 Uhr und 17 Uhr hatte eine 23-jährige Dame ihren schwarzen VW Golf auf dem Pendlerparkplatz bei der Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Ost geparkt. In dieser Zeit montierte ein unbekannter Dieb beide amtlichen Kennzeichen DGF-HL 91 von dem VW Golf. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Ladendieb ertappt


Am 17. Mai um 18.20 Uhr bezahlte ein 25-jähriger Rumäne in einem Verbrauchermarkt am Kreisverkehr zwei Flaschen Bier. Die Kassiererin bemerkte, als er wegging, dass er unter seinem Pulli etwas versteckt hatte. Im Büro stellte sich dann heraus, dass der Mann eine Flasche Whiskey, Süßigkeiten und ein Shampoo eingesteckt hatte. Die Polizei wurde hinzugezogen und der Mann angezeigt.