Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gottfrieding: Unfallflucht

Am Montag gegen 12 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer mit einem dunklen VW Golf gegen einen Zaun im Schwalbenweg. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ weder eine Nachricht noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Notlandung

Am Donnerstag um 15 Uhr führten ein 64-Jähriger und ein 56-Jähriger Pilot mit einem Motorsegler Flugübungen durch. Es handelte sich um eine Flugüberprüfung des jüngeren der beiden Piloten. Sie führten Start- und Landemanöver durch. Beim Durchstarten hatte dann der Motor einen Leistungsverlust weswegen sich der ältere Pilot zur Notlandung aus geringer Höhe entschloss. Die Notlandung glückte, doch das Flugzeug wurde dabei am Fahrwerk und am Propeller beschädigt. Die Piloten konnten ihr Fluggerät unverletzt verlassen.

Dingolfing: Einbruch in Transporter

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 4.45 Uhr, schlug ein unbekannter Dieb die Seitenscheibe eines weißen Ford Transit ein. Der Wagen stand am Herrenweiher. Der Täter klaute daraus zwei Navigationsgeräte, eines der Marke Becker, eines der Marke TomTom. Außerdem nahm der Dieb einen Handscanner für Paketzustellungen mit. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0