Eichendorf

Nach Attacke in Plattlinger Straße: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung


Symbolbild Gewalt Faust Hass Schlägerei

Symbolbild Gewalt Faust Hass Schlägerei

Von Regina Hölzel

Am Samstag wurde ein 37-jähriger Mann in der Plattlinger Straße von zwei Männern überfallen. Die beiden Männer flüchteten anschließend ohne Beute. Den Ermittlern der Kripo Landshut liegt nun eine detaillierte Täterbeschreibung vor.

Lesen Sie dazu: Überfall bei Nacht: Die Täter schlugen in der Plattlinger Straße zu

Gegen 23 Uhr war der 37-Jährige zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einem Fest. Auf Höhe der Pfarrgasse/Plattlinger Straße wurde der 37-Jährige von zwei unbekannten Männern niedergeschlagen. Die beiden Unbekannten forderten vom 37-Jährigen die Herausgabe seines Geldes. Nachdem der Mann kein Geld bei sich hatte, flüchteten die beiden Täter.

Den Ermittlern der Kripo Landshut liegt nun eine detaillierte Täterbeschreibung vor:

Der Haupttäter:

  • hat einen auffälligen, etwa 8 cm großen Leberfleck am Hals
  • Der Mann ist etwa 20-25 Jahre alt
  • 185 cm groß
  • schlank
  • Der Mann hatte einen Drei-Tage-Bart und schwarze kurze Haare
  • Er trug graue Baumwoll-Jogginghose, ein T-Shirt und schwarze Nike-Sportschuhe.

Der Mittäter:

  • 20-25 Jahre alt
  • kleiner
  • von fester Statur
  • hatte ebenfalls schwarze Haare, jedoch ein wenig länger
  • Er trug eine schwarze Jogginghose, eine dünne Jacke und knöchelhohe Sportschuhe.

Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.