Fall in Arnstorf

Kripo bittet nach Einbruch in Gaststätte um Hinweise


In ein Lokal in Arnstorf ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden (Symbolbild).

In ein Lokal in Arnstorf ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Gaststätte in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn eingebrochen. Die Kripo geht von mehreren Tätern aus - und bittet um Hinweise.

Gegen 1 Uhr nachts sollen laut Angaben der Polizei Unbekannte über einen Hintergang in die Gaststätte im Ortsteil Mariakirchen eingebrochen sein. Sie nahmen einen Tresor mit und brachten ihn in eine Werkstatt in der Nähe. Dort brachen sie den Tresor auf und stahlen daraus Bargeld, Wertmarken und einen Tresorschlüssel.

Danach traten sie im Obergeschoss des Lokales eine versperrte Bürotür ein und öffneten mit dem gefundenen Schlüssel einen weiteren Tresor. Die Täter erbeuteten insgesamt mehrere tausend Euro Bargeld. Der Schaden nach dem Einbruch liegt ersten Schätzungen bei rund 5.000 Euro.

Zeugenaufruf der Kripo Passau

Wer in der Nacht auf Donnerstag zwischen Mitternacht bis etwas 6 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Oberen Hofmark, Steingasse oder Padersberger Straße in Mariakirchen gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel. 0851/9511-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.