PI Landau

Gegen Hausmauer gefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Gegen Hausmauer gefahren und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Autotransporter von der Industriestraße Richtung Vierhöfener Weg. Aufgrund der dortigen Straßensperre rangierte der Lastwagen rückwärts und fuhr gegen eine Hausmauer in der Industriestraße. Dadurch entstand ein Riss in der Mauer und der Putz wurde beschädigt. Der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen Autotransporter mit einem aufgeladenen Fahrzeug. An dem Haus entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 09951/98 34 0.

Landau: Fahrrad geklaut

Am Dienstag gegen 19.45 Uhr stellte ein 54-Jähriger aus Landau sein Fahrrad unversperrt in der Straubinger Straße ab. Um 20.15 Uhr stellte er fest, dass das Fahrrad verschwunden war. Der Beuteschaden liegt im mittleren zweistelligen Bereich.