PI Landau a.d. Isar

Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz nach Mitternacht, wollte eine Polizeistreife der PI Landau an der Isar in Wallersdorf eine Verkehrskontrolle durchführen. Der 22-jährige Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltesignale der Polizei und flüchtete mit seinem Auto. Nach einer kurzen Strecke durch das Siedlungsgebiet in Wallersdorf konnte ihn eine Polizeistreife aufhalten. Nachdem bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen worden war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Ferner ergaben sich Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum, weshalb in einem der umliegenden Krankenhäuser eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Wallersdorfer muss nun mit den entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landau: Schrauben an Kraftfahrzeug gelockert

Am Donnerstag zwischen 7.35 und 13.05 Uhr wurde auf einem Parkplatz der Realschule Landau an der Isar an einem Leichtkraftrad die Schrauben gelockert. Dabei handelt es sich um die Schrauben am Lenkrad sowie an den beiden Fußpedalen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.

Wallersdorf: Geldbeutel aus Auto gestohlen

Zwischen Mittwoch, 16.45 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, wurde aus einem geparkten blauen Ford Transit in der Deggendorfer Straße ein Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340 in Verbindung zu setzen.