Pfefferspray-Attacke

Zwei Anhalter greifen 18-jährigen Fahrer in Dingolfing an


sized

Zwei polizeibekannte Dingolfinger haben laut der Polizei einen 18-jährigen Fahrer mit Pfefferspray angegriffen und anschließend auf den Boden geschubst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag haben ein 18-jähriger und ein 26-jähriger Dingolfinger laut der Polizei in der Wilhelm-Busch-Straße einen 18-Jährigen schwer verletzt.

Zuvor habe der 18-Jährige mit seiner 20-jährigen Mitfahrerin die beiden Täter als Anhalter mitgenommen. Am Ziel in Dingolfing angekommen, seien sowohl die beiden polizeibekannten Dingolfinger, als auch der Fahrer ausgestiegen. Der 18-Jährige habe dem Fahrer unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und der 26-Jährige habe ihn anschließend zu Boden geschubst. Dann seien die beiden Täter geflohen.

Das Tatmotiv ist laut der Polizei noch unklar und wird ermittelt. Da das Fahrzeug vor der Tat von Beamten kontrolliert worden sei, seien die Personalien der geflohenen Täter bekannt gewesen. Gegen sie sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Der mit Pfefferspray angegriffene 18-Jährige sei bei dem Vorfall leicht verletzt worden.