Polizei meldet

Verkehrsrowdy soll Autofahrer in Dingolfing bedrängt haben


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Dingolfing soll ein Unbekannter einen Autofahrer bedrängt und gefährdet haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 50-jähriger Mann erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizei in Dingolfing. Er teilte den Beamten mit, dass ein Unbekannter ihn gegen 21-15 Uhr bedrängt habe, als er auf der Bruckstraße in Richtung Frontenhausener Straße fuhr. Laut Polizei folgte ihm dabei der Fahrer eines schwarzen BMW, vermutlich Modell M6 und betätige dabei mehrmals die Lichthupe, bis der 50-Jährige sich dazu gedrängt fühlte, rechts ranzufahren, um den BMW-Fahrer überholen zu lassen. Nach dem Überholmanöver habe der Unbekannte den Autofahrer noch derart geschnitten, dass es beinahe zu einem Unfall kam. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr und bittet unter 08731/31440 um Hinweise.