401 Mitarbeiter betroffen

UPM plant Schließung des Papierwerks in Plattling

Im Mai hatte der Leiter der Plattlinger Papierfabrik noch versichert, der Standort sei gut in Deutschland platziert. Nun plant UPM die Schließung des Werks. Davon betroffen sind 401 Mitarbeiter.


sized

Die Papierfabrik im Plattlinger Industriegebiet liegt zentral an der A92. (Archivfoto)

Es ist ein Schock für 401 Mitarbeiter der Papierfabrik in Plattling. UPM Communication Papers plant die dauerhafte Schließung ihres Werks. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Außerdem habe das Folgen für 120 Dienstleister, die ebenfalls am Standort beschäftigt sind. Auch für den Plattlinger Bürgermeister Hans Schmalhofer sei die Nachricht "völlig überraschend" gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Andreas H.

am 25.07.2023 um 12:12

Traurig, hoffentlich unterstützt man die Betroffenen, schnell wieder in Arbeit zu kommen. Hängen hier doch auch Familien dahinter. 200 Stellen in Niederwinkling, 400 Stellen in Plattling, wahrscheinlich folgen weitere Negativmeldungen. Klassiche Verlagerungen ins Ausland. Und wir erlauben uns den Luxus, über 3000 gut bezahlte und insbesondere sichere Arbeitsplätze durch das neue BMW Werk in Straßkirchen zu diskutiern. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon jeder verstanden hat, dass anspruchsvolle Zeiten vor uns stehen.



Kommentare anzeigen