Kontrolle bei Iggensbach

Speed, Koks, Ecstasy: Polizei zieht Drogen aus dem Verkehr


Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Fahnder der VPI Deggendorf diverse Drogen beschlagnahmt. (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Fahnder der VPI Deggendorf diverse Drogen beschlagnahmt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Diese Kontrolle hat sich gelohnt: Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf haben vergangene Woche einen Berliner angehalten, der diverse Drogen in seinem Fahrzeug versteckt hatte.

Laut Polizeibericht wurde der 39-Jährige am Donnerstag gegen 22.15 Uhr nahe der Anschlussstelle Iggensbach auf der A3 kontrolliert. Während der Kontrolle wirkte der Mann sehr verdächtig, zudem zeigte er auch drogentypische Auffälligkeiten. Die Beamten nahmen sein Auto deswegen sehr genau unter die Lupe. Dabei entdeckten sie eine größere Menge Drogen - konkret etwa 230 Gramm Speed, 85 Gramm Haschisch, 60 Gramm Kokain, 50 Gramm Amphetamin sowie über 400 Ecstasy-Tabletten. Zudem hatte der 39-Jährige eine Schreckschusswaffe unter dem Beifahrersitz versteckt. Darüber hinaus war auch sein Führerschein zur Beschlagnahme ausgeschrieben.

Die Fahrt war für den 39-Jährigen selbstverständlich sofort beendet. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in Berlin wurden auch noch weitere Rauschmittel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat nun die Kriminalpolizei Deggendorf aufgenommen.