"Roko"-Luft geschnuppert

Robert-Koch-Gymnasium öffnete seine Türen für alle Interessierten


Die künftigen Gymnasiasten konnten bei Experimenten und mehr schonmal "Roko"-Luft schnuppern.

Die künftigen Gymnasiasten konnten bei Experimenten und mehr schonmal "Roko"-Luft schnuppern.

Das Robert-Koch-Gymnasium hatte am Samstag für alle Schüler, die an das Gymnasium übertreten wollen, sowie deren Eltern seine Türen geöffnet. Allgemeine Informationen erteilte Schulleiter Heinz-Peter Meidinger (bis 2017 Bundesvorsitzender des Deutschen Philologenverbandes, ab 2017 Präsident des Deutschen Lehrerverbandes) stündlich in der Schulaula. Die Schulleitung erläuterte außerdem das Konzept des Neubaus, der hinsichtlich technischer Ausstattung, Raumgestaltung, Einrichtung und pädagogischer Rahmenbedingungen ganz neue Maßstäbe setze.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat