Grattersdorf

Rauschgift, Gewehre und Munition entdeckt


Die Kripo hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Grattersdorf Rauschgift und mehrere Waffen entdeckt.

Die Kripo hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Grattersdorf Rauschgift und mehrere Waffen entdeckt.

Von Redaktion idowa

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Grattersdorf (Landkreis Deggendorf) am Freitag hat die Kripo knapp 500 Gramm Marihuana, Cannabispflanzen, eine Aufzuchtanlage und mehrere Waffen entdeckt.

Die Kripo erhielt den Hinweis, dass ein 30-Jähriger einem 20-Jährigen aus Reutlingen ein Paket mit 125 Gramm Marihuana geschickt haben soll. Als die Kripo zur Wohnungsdurchsuchung kam, gab der Grattersdorfer den Versand zu. In der Wohnung fanden sie 466 Gramm Marihuana, mehrere Cannabispflanzen, eine Aufzuchtanlage, zwei Gewehre mit Munition, einen verbotenen Elektroschocker. Für die Langwaffen konnte er keine Erlaubnis vorweisen.

Der 30-Jährige befindet sich wieder auf freiem Fuß. Er muss sich nun wegen mehreren Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz verantworten. Auch gegen den Paketempfänger gibt es ein Ermittlungsverfahren.