Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Aicha vorm Wald: Opferstockaufbruch in Kirche

In der Zeit vom Sonntag bis zum Donnerstag wurde ein Opferstock in der Pfarrkirchen Aicha vorm Wald durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. Trotz der Bemühungen den Opferstock gewaltsam zu öffnen, war der Erfolg dem Täter nicht vergönnt und dieser musste ohne Beute von dannen ziehen. Dennoch hinterließ der Täter einen Sachschaden in zweistelliger Eurohöhe. Verdächtige Beobachtungen oder Täterhinweise werden durch die PI Vilshofen an der Donau erbeten.

Vilshofen: Containeraufbruch

In der Zeit vom Mittwoch bis zum Donnerstag wurde ein Entsorgungs-Container für Elektrokleingeräte am Wertstoffhof in Vilshofen an der Allinger Straße aufgebrochen. Welche Abfallgeräte die oder der Täter im Auge hatte bzw. ob er an das Objekt seiner Begierde kam, konnte nicht festgestellt werden. Der Täter hinterließ am Container einen Sachschaden in zweistelliger Eurohöhe.

Täterhinweise bitte an die PI Vilshofen an der Donau.

Vilshofen: Gefährliche Körperverletzung

Am Mittwoch, gegen 22 Uhr, kam es zu einem Streit zweier Gäste, 43 und 56 Jahre alt, eines Lokals in Vilshofen an der Donau, welcher mit einer Kopfplatzwunde endete. Der Kontrahend eines Flaschenwerfers beleidigte und würgte den Mann. Der Mann warf desshalb eine Glasflasche auf den Angreifer. Bei beiden Personen war eine entsprechende Alkoholisierung anzumerken. Der am Kopf getroffene Gast wurde mittels Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Gegen den Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Vilshofen: Sachbeschädigung

Ein oder mehrere Täter schnitten in der Zeit vom Montag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 11 Uhr, einen Firmenzaun im Industriegebiet Pleinting auf und drückten diesen auseinander. Ob jemand folglich das Firmengelände betrat oder zu welchem Zweck der Zaun geöffnet wurde, konnte nicht festgestellt werden. Ein Diebstahl wurde bislang nicht gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobereich.

Verdächtige Wahrnehmungen oder Täterhinweise werden durch die PI Vilshofen an der Donau erbeten.