Landkreis Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei
Stephansposching: Nach Unfall weitergefahren

Am Freitag um 12.25 Uhr kam es bei einem Überholvorgang zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein Mann befuhr mit seinem weißen BMW, 1er, die Bundesstraße 8 von Plattling kommend in Richtung Straubing. Ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug überholte, obwohl sich ein Fahrzeug näherte. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass sich die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten. Der Überholende und gleichzeitig Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen konnten Angaben über das Fahrzeug machen. Es handelt sich um einen weißen Kleinwagen der Marke Chevrolet. Weitere Hinweise zu diesem Verkehrsunfall bzw. zu dem Unfallfahrzeug nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Plattling: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Am Freitag gegen 12.40 Uhr übersah eine Frau aus Plattling, die mit ihrem Auto unterwegs war, ein vor einer roten Ampel stehendes Fahrzeug. Bei dem Unfall auf der Staatstraße 2124 auf Höhe eines großen Verbrauchermarktes wurde das angefahrene Fahrzeug wiederum auf ein anderes geschoben und dies prallte gegen ein weiteres Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen wird auf über 12.000 Euro beziffert.

Osterhofen: Ausländischer "Spendensammler" wird handgreiflich

Am Freitagnachmittag versuchte ein Mann in einem Verbrauchermarkt in der Industriestraße Spenden von Kunden zu sammeln. Hierfür hatte er eine Spendenliste bei sich. Ein Mitarbeiter unterband die Spendenaktion und versuchte ihm die Spendenliste abzunehmen. Dabei schlug der Mann um sich und verdrehte einer weiteren Mitarbeiterin den Arm. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Spendenliste konnte ihm abgenommen werden. Diese wurde nachträglich von der Polizei sichergestellt. Der junge Mann osteuropäischer Herkunft konnte unerkannt flüchten. Ermittlungen wegen versuchten Betruges und Körperverletzung wurden eingeleitet.

Stephansposching: Linksabbieger überholt, zwei Verletzte, 17.000 Euro Schaden