Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Schöllnach: Reh ausgewichen und im Straßengraben gelandet

Am Mittwoch gegen 7 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer von Schöllnach in Richtung Englfing unterwegs. Als dann plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte wollte der Autofahrer ausweichen und verriß seinen VW/Golf. Der Wagen überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt; er erlitt leichte Prellungen.

Deggendorf: Autofahrer schon am Mittag betrunken

Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurde ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 48-jährige Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluß; der Test mit dem Alcomaten ergab einen nicht unerheblichen Wert. Der Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

In der Tiefgarage des Einkaufszentrums an der Veilchengasse wurde ein geparkter Opel/Astra, silberfarben, beschädigt. Die linke Fahrzeugseite wurde zerkratzt. Die Beschädigung dürfte am Mittwoch in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13 Uhr begangen worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Metten: Autofahrerin unter Alkoholeinfluß

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr war eine Autofahrerin angehalten worden, weil sie durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die 66-jährige Frau stand sichtlich unter Alkoholeinfluß, der Test mit dem Alcomaten ergab einen sehr hohen Alkoholwert. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Frau musste ihren Führerschein sofort abgeben.