PI Plattling

Mit Auto gegen Schaufensterscheibe gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Mit Auto gegen Schaufensterscheibe gefahren

Am Freitagabend gegen 22 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Unachtsamkeit in das Schaufenster eines Schuhgeschäfts in Osterhofen. Am Auto und am Schaufenster entstand ein Schaden in Höhe von 8.500 Euro. Das Schaufenster und die Auslage des Geschäfts wurden im Anschluss durch die Feuerwehr gesichert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Betrunkener beleidigt Polizisten

Am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei wegen einer bei den Gleisen bei Pankofen gehenden Person verständigt. Daraufhin konnte auf Höhe der Autobahnbrücke ein betrunkener 24-Jähriger festgestellt werden, der in Ausnüchterungsgewahrsam genommen werden musste. Im Rahmen der folgenden Maßnahmen wurden zwei Beamte von dem Alkoholisierten beleidigt, der deshalb auch angezeigt wird.

Plattling: Autofahrerin übersehen

Beim Einbiegen von der untergeordneten Fahrbahn übersah ein 29-Jähriger am Freitag um 16.55 Uhr den Wagen einer in Richtung Holzschwaig-Scheuer fahrenden Frau. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand jedoch ein relativ hoher Schaden von mindestens 6.500 Euro.

Plattling: Bei Unfall leicht verletzt

Am frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr kam es in der Straubinger Straße zu einem Auffahrunfall mit einem leichtverletzten Autofahrer. Eine diesem nachfolgende Fahrerin, eine 25-Jährige aus Straubing, soll nach eigener Aussage kurz abgelenkt gewesen und übersah, dass der Fahrer abbremste, um in sein Grundstück abzubiegen. Der Autofahrer wurde leichtverletzt und begibt sich selbst zum Arzt. Die Schäden an den Fahrzeugen dürften etwa 5.000 Euro betragen.