VPI Deggendorf

Mehrere Unfälle im Baustellenbereich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weil sich wieder einmal Verkehrsteilnehmer nicht an das im Baustellenbereich angeordnete generelle Überholverbot gehalten haben, ereigneten sich am Mittwochvormittag zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden auf der Autobahn A3 bei Bogen in Fahrtrichtung Passau.

Gegen 8.45 Uhr wollte ein Autofahrer einen rechts fahrenden Lkw überholen und touchierte dabei dessen linke Fahrzeugseite. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch erheblicher Schaden. Der Wagen des Unfallverursachers musste sogar abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Etwas glimpflicher ging der Überholversuch eines Ingolstädter Fahrers aus. Hier wurden jeweils nur die Außenspiegel der Kontrahenten beschädigt. In beiden Fällen erwartet die Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren.

Die Verkehrspolizei Deggendorf weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass im gesamten Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Straubing und Bogen ein generelles Überholverbot für Fahrzeuge aller Art gilt und die Geschwindigkeit auf 80 km/h limitiert ist. Die Einhaltung dieser Regeln wird verstärkt überwacht.