PI Plattling

Mehrere Diebstähle und weitere Meldungen


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Osterhofen: Betrunkener Radfahrer stürzt

Am Freitag gegen 20.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Radfahrer mit seinem E-Bike den Radweg von Ruckasing kommend in Richtung Osterhofen. In Ruckasing geriet er ins Schlingern, fuhr gegen einen Gartenzaun und stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer deutlich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Anschließend wurde der Mann mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht. An seinem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Plattling: Ladendiebe erwischt

Am Freitag gegen 18.45 Uhr entwendeten eine 26-jährige Frau und ihr 25-jähriger Ehemann verschiedene Lebensmittel und sonstige Waren aus einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße. Das Pärchen wurde beim Einscannen ihres Einkaufs an der SB-Kasse von der anwesenden Ladendetektivin beobachtet. Die beiden scannten und bezahlten lediglich einen Teil ihres Einkaufs. Nach der Kasse wurden sie angesprochen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 143 Euro.

Plattling: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag im Zeitraum von 11 Uhr bis 11.25 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 82-Jähriger hatte seinen grauen VW Golf in der zweiten Reihe vor dem dortigen Getränkemarkt geparkt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den geparkten Golf. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Golf wurde der Radkasten rechts hinten beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Osterhofen: Beim Ladendiebstahl erwischt

Am Freitag gegen 17.15 Uhr entwendete eine 37-jährige Frau aus dem Raum Dingolfing mehrere Parfüms aus einer Drogerie am Stadtplatz. Die Diebin hatte dafür extra ihre Handtasche präpariert. Nach der Kasse wurde sie von einer Angestellten angesprochen und die Polizei verständigt. Wie sich herausstellte hatte die Frau insgesamt vier Parfüms im Wert von 273 Euro entwendet. Ein Hausverbot wurde gegen die Frau ausgesprochen.

Plattling: Fahrrad geklaut

Im Zeitraum von Donnerstag, 19.30 Uhr, bis Freitag, 5 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem Hofraum in der Dr.-Kiefl-Straße ein Fahrrad. Es handelt sich dabei um ein blaues Herren Trekking-Rad der Marke Göricke, Typ Malibu, mit hellen Schutzblechen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 450 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.