In Lastwagen gekracht

Kleiner Unfall führt zu Stau auf der A3 bei Deggendorf


Auf der A3 bei Deggendorf hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. Es staute sich. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Deggendorf hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. Es staute sich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 beim Autobahnkreuz Deggendorf hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet, sodass es zu einem Rückstau bis Hengersberg gekommen war.

Ein Transporter-Fahrer war laut Polizei am Vormittag auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Beim Autobahnkreuz Deggendorf krachte er um 10.30 Uhr aus Unachtsamkeit gegen einen Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Fahrzeugteile umher und blockierten die Fahrbahn. Dadurch konnten Verkehrsteilnehmer nur über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Das führte zu einem Stau, der zeitweise bis kurz vor der Ausfahrt Hengersberg reichte.

Die Einsatzkräfte schoben die Teile und die beschädigten Fahrzeuge auf den Standstreifen, sodass die Fahrbahn wieder frei war. Nach circa einer halben Stunde löste sich der Stau auf.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist 5.000 Euro hoch.