Niederalteich

Diebe stehlen Mülltonne vom Autobahnparkplatz


Vor der Dreistigkeit und Gier mancher Leute sind augenscheinlich nicht einmal Mülltonnen sicher. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar dringend Verwendung dafür und bedienten sich zum Nulltarif auf einem Autobahnparkplatz bei Niederalteich (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Vor der Dreistigkeit und Gier mancher Leute sind augenscheinlich nicht einmal Mülltonnen sicher. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar dringend Verwendung dafür und bedienten sich zum Nulltarif auf einem Autobahnparkplatz bei Niederalteich (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vor der Dreistigkeit und Gier mancher Leute sind augenscheinlich nicht einmal Mülltonnen sicher. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar dringend Verwendung dafür und bedienten sich zum Nulltarif auf einem Autobahnparkplatz bei Niederalteich (Kreis Deggendorf).

Der Autobahnparkplatz Griesweiher an der A3 bei Niederalteich. Dort rissen sich Diebe am vergangenen Wochenende eine 140 Liter-Mülltonne unter den Nagel. Dafür wurde die Tonne eigens von der Halterung abmontiert. Für den Inhalt der Mülltonne hatten die Diebe jedoch keine Verwendung. Dafür benutzten sie die "Mülltonne, die niemals voll wird" und verstreuten den kompletten Müll auf dem Boden.

Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.