DEL2

Deggendorfer SC entlässt John Sicinski


John Sicinski ist nicht mehr Trainer beim Deggendorfer SC.

John Sicinski ist nicht mehr Trainer beim Deggendorfer SC.

Von hba

DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Aufstiegscoach John Sicinski von seinen Aufgaben entbunden.

Der Tabellenletzte der DEL2, der Deggendorfer SC, hat Trainer John Sicinski entlassen. Dies gab der Verein am Samstag nach der 1:6-Pleite gegen den direkten Konkurrenten EHC Freiburg bekannt. "Mich verbindet mit John eine Freundschaft und wir verdanken ihm den Aufstieg aus der Oberliga in die DEL2. Allerdings sehen wir den Verbleib in der DEL2 gefährdet und sahen uns gezwungen, der Mannschaft neue Impulse zu geben", sagt Sportvorstand Artur Frank über den Rauswurf.

Kurzfristig übernehmen Nachwuchstrainer Otto Keresztes und der sportliche Leiter Neville Rautert die Mannschaft.