Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag gegen 8 Uhr stellte ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Pankofen eine beschädigte Außenleitplanke auf der A3, Fahrtrichtung Passau zwischen den Parkplätzen Isarmündung und Griesweiher fest. Aufgrund des Schadensbildes hatte vermutlich ein Lastwagen oder Sattelzug auf der dortigen Standspur gehalten. Beim Anfahren verhakte sich offensichtlich das Fahrzeug mit der Außenleitplanke. Es entstand dabei ein Schaden in Höhe von etwa 450 Euro. Gegen den unbekannten Fahrer wurde ein Verfahren wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf um sachdienliche Hinweise.

Deggendorf: Unfallflucht

Am Sonntag gegen 3.45 Uhr war ein 68-jähriger Ratinger mit seinem Audi auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Donaubrücke fuhr er auf die Überholspur, weil er einen dunklen Wagen überholen wollte. Dieser Fahrer scherte plötzlich ohne zu Blinken ebenfalls auf die linke Fahrspur. Der Ratinger musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei kam er ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke und kam am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Das Fahrzeug des Ratinger musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug und an der beschädigten Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro.

Zeugen, die diesbezüglich Angaben machen können, sollten Kontakt mit der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf unter Tel. 0991-3896-0 aufnehmen.