Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederwinkling: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf kontrollierten am Mittwochabend an der Anschlussstelle Schwarzach zur A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, einen Kleinbus aus Mittelfranken. Als Fahrer wurde ein in Franken lebender Serbe angetroffen, der sich mit einem serbischen Führerschein auswies. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen worden war. Der vorgezeigte serbische Führerschein hat hierzulande keine Gültigkeit mehr, da der Serbe schon seit Jahren in Franken lebt. Er musste seine Fahrt beenden. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren.

Niederalteich: Kleintransporter walzt Leitplanke nieder

Am Mittwochvormittag, 14. Februar, mussten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf zu einem Unfall auf der A 3, Höhe Niederalteich ausrücken. Ein Kleintransporter-Fahrer aus dem Raum Kelheim war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg Richtung Passau, als er kurz vor der Anschlussstelle Hengersberg aus bislang nicht bekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort walzte er auf einer Länge von rund 80 Metern die Leitplanke nieder und kam auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Der Kleinlaster wurde dadurch so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Deggendorf/A3: Zwangsstilllegung eines Kleintransporters

Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf kontrollierten am frühen Donnerstagmorgen auf der A 3 am Autobahnkreuz Deggendorf, Fahrtrichtung Passau, einen in Baden-Württemberg zugelassenen Kleintransporter. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung von Fahrzeug und Insassen wurde festgestellt, dass der Klein-Lkw seit fast einem halben Jahr ohne die erforderliche Haftpflichtversicherung und deshalb zur Zwangsstilllegung ausgeschrieben war. Die Beamten entstempelten die Kennzeichen und zogen den Fahrzeugschein ein. Gegen den Fahrer, einen in Deutschland lebenden Rumänen, der auch der Halter des Fahrzeuges ist, wird ein Strafverfahren eingeleitet.