Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Auto kommt von der Straße ab

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr war ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Windorf in Richtung Rathsmannsdorf unterwegs. Vor dem Kreisverkehr kam er aus unbekannter Ursache mit seinem Auto nach links von der Straße ab, fuhr eine Böschung entlang und wieder zurück auf die Straße, wo er auf seinem Fahrstreifen zum Stehen kam. Eine entgegenkommende 25-jährige Autofahrerin musste wegen des Vorgangs ausweichen und eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro.

Vilshofen: Auto angefahren - Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 14 und 15.40 Uhr hatte eine 63-jährige Frau aus Osterhofen ihren Pkw in Vilshofen auf dem Stadtplatz gegenüber der Stadt-Apotheke abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr das Auto vorne rechts an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.200 Euro zu kümmern. Die Geschädigte erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten.

Aidenbach: Auffahrunfall wegen eines Einbiegers

Am Donnerstag gegen 12.05 Uhr wollte ein 62-jähriger Lkw-Fahrer in Aidenbach im Ortsteil Heft von der Straße aus Penzing kommend nach links auf die Egglhamer Straße einbiegen. Angehängt hatte der Lkw noch einen Anhänger. Beim Einbiegen in die vorfahrtsberechtigte Egglhamer Straße übersah der Mann den von links aus Richtung Aidenbach heranfahrenden Pkw eines 64-Jährigen. Der Mann konnte einen Zusammenstoß mit dem Lkw durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver verhindern. Ein folgender 28-Jähriger fuhr mit seinem Wagen auf den des 64-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Lkw mit Anhänger blieb unbeschädigt.