Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Widerstand gegen Polizisten

Am Samstagvormittag wurde ein 72-Jähriger in der Deggenauer Straße zu Hause aufgesucht, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Erst nach längerem Klingeln öffnete er die Wohnungstüre und bei der Eröffnung des Haftbefehls schlug er unvermittelt mit Händen und Fäusten gegen die beiden uniformierten Polizeibeamten. Durch Anwendung von unmittelbaren Zwangs konnte er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er versuchte weiter durch Tritte die Polizeibeamten zu treffen und beleidigte sie mehrmals. Da der Mann die verhängte Geldstrafe auch nicht bezahlen wollte, wurde er im Laufe des Vormittags in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Weiter erwartet ihn jetzt eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde keiner der Polizeibeamte.

Deggendorf: Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

Von Freitag, gegen 19.45 Uhr, bis Samstag, gegen 8.10 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den linken Außenspiegel vom einem grauen Audi A3 weggefahren. Der Audi war in der Franz-Josef-Strauß-Straße 18 ordnungsgemäß geparkt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle und hinterließ auch keinen Hinweiszettel am beschädigten Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise auf den bisher Flüchtigen sind keine vorhanden.

Metten: Graffiti an Hauswand gesprüht

Ein bisher unbekannter Täter besprühte die Hauswand des Kinderhauses Metten in der Frühlingsstraße 6 mit einer 2 Meter x 2 Meter großen Comicfigur und einem Schriftzug. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise auf den bisher unbekannten Täter bitte an die Polizei Deggendorf unter Tel. 0991/38960.