Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Dienstag gegen 8.25 Uhr war eine Frau mit ihrem Kleinbus auf der Staatsstraße von Metten in Richtung Deggendorf unterwegs. Im Bus saßen mehrere Fahrgäste. Auf Höhe "Grabmeier-Keller” bog sie nach links ab und übersah dabei eine entgegenkommende Auto-Fahrerin. Der Ford/Transit und der Renault/Megane stießen zusammen. Drei Personen wurden leicht verletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Feuerwehr Metten war vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Deggendorf, Graflinger Straße: Geparktes Auto beschädigt

Auf dem Parkplatz am Stadtpark an der Graflinger Straße wurde ein geparkter schwarzer Mercedes/C180 beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Dienstag gegen 9 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Deggendorf, Graflinger Straße: Parkrempler auf Großparkplatz

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Graflinger Straße war ein bisher unbekannter Autofahrer gegen ein geparktes Auto gefahren; der VW wurde beschädigt. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen des unfallverursachenden Autos notiert. Der Unfall passierte am Dienstag gegen 17 Uhr. Nun wird gegen den Fahrer eines Mercedes wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.