Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Versuchter Einbruch

Von Dienstag, 30. Mai, 20 Uhr, auf Mittwoch, 31. Mai, 16 Uhr, versuchte ein Unbekannter die Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in der Hilzstraße aufzudrücken. Dies misslang jedoch. Der Schaden an der Türe wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Deggendorf: Fußgänger von Auto erfasst

Am Donnerstag, 1. Juni, gegen 10.30 Uhr, ging ein 45-jähriger Fußgänger auf dem Seitenstreifen der Ruselstraße in Richtung Ortsteil Mietraching. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr kam er aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der Fußgänger kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht. Am Auto entstand Sachschaden in einer Höhe von 300 Euro.

Deggendorf/Seebach: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, 1. Juni, gegen 7 Uhr, bog ein 56-jähriger mit seinem Sattelzug von der Scheibenstraße aus Niederalteich kommend bei Vorfahrtsregelung durch Verkehrszeichen "Vorfahrt achten” in die Staatsstraße Seebach - Hengersberg ein. Dabei stieß er mit einem 38-jährigen Autofahrer zusammen, der auf der Staatsstraße unterwegs war. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Metten/Berg: Vandalismus

Am Mittwoch, 31. Mai, wurde von Anwohnern des Spielplatzes in der Irmgard-Preymann-Straße im Ortsteil Berg festgestellt, dass Unbekannte den Randbereich des Spielplatzes verwüstet haben. Unter anderem wurden diverse Gegenstände verbrannt, wobei der angrenzende Zaun in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zusätzlich wurde diverser Müll abgelagert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Grafling: Waldarbeiter verletzt

Am Donnerstag, 1. JUni, gegen 13.30 Uhr, versuchte ein 52-jähriger Waldarbeiter auf einem Forstweg nähe der Loderhart ein Schneideelement seines Harvesters (Holzvollertner) zu reparieren. Während der Mann in die Schneide stieg, rutschte er aus und verletzte sich dabei. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf.

Gefunden wurde ein blaues Mountainbike der Marke Montana.

Gefunden wurde ein blaues Mountainbike der Marke Montana.