Autounfall

Deggendorfer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Nur 22 Tage nach seinem 18. Geburtstag verursachte der Angeklagte einen Unfall, der zum Tod seines Freundes führte, der auf dem Beifahrersitz saß.


Der damals 18-Jährige hatte erst seit knapp drei Wochen seinen Führerschein, als der Unfall passierte, bei dem sein Freund starb.

Der damals 18-Jährige hatte erst seit knapp drei Wochen seinen Führerschein, als der Unfall passierte, bei dem sein Freund starb.

Der Gerichtssaal füllt sich am Montagmorgen mit überraschend vielen Zuschauern. Die Mutter des verstorbenen Opfers nimmt weinend neben ihrem Nebenklagevertreter platz. Als sie rausgeht, um frische Luft zu schnappen, wird sie von einer jungen Frau gestützt. Bei den zumeist weiblichen Zuschauern fließen Tränen, als der Staatsanwalt in der Anklage vorträgt, wie vor eineinhalb Jahren ein junger Mann im Krankenhaus, wenige Tage nach einem schweren Autounfall, gestorben ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat