Retter und Dienstleister

Further Feuerwehr half 274-mal Mitbürgern

Die Stadtfeuerwehr von Furth im Wald hat am Dienstagabend eine eindrucksvolle Bilanz gezogen. Nicht nur wegen der 274 Einsätze im vergangenen Jahr, auch weil sie zunehmend als Dienstleister für andere Wehren fungiert.


Ein Teil der geehrten Feuerwehrmänner mit den Ehrengästen der Jahresversammlung.

Ein Teil der geehrten Feuerwehrmänner mit den Ehrengästen der Jahresversammlung.

"Es ist ein Wahnsinn, was da geleistet wird. Wir hatten fast an jedem Tag einen Einsatz!" - Franz Stoiber, Kommandant der Feuerwehr der Stadt Furth im Wald, musste am Dienstagabend in der Jahresversammlung selbst staunen, als er die Zahlen seiner Bilanz vortrug. 274-mal waren seine Wehrleute im vergangenen Jahr ausgerückt, um Mitbürgern in den unterschiedlichsten Situationen zu helfen beziehungsweise ihre Sicherheit zu gewährleisten. Bei der Bilanz seines Stellvertreters Ralph Multerer wurde zudem deutlich, dass die Grenzstadt-Wehr immer mehr zu einem Dienstleister der Feuerwehren und Kommunen im Landkreis wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat