Von Auto erfasst

Zu Fuß auf der B22: 19-Jähriger kommt bei Unfall nahe Pemfling ums Leben


Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet sich Montagabend. Ein 19-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle.

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet sich Montagabend. Ein 19-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle.

Ein tragischer Unfall hat sich am Montagabend gegen 17.50 Uhr auf der B22 auf Höhe Pemfling ereignet. Ein Autofahrer hat dort einen 19-Jährigen erfasst, der zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs war. Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die B22 war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Laut Polizeibericht war der 20 Jahre alte Autofahrer von Cham in Richtung Grafenkirchen unterwegs. Aufgrund der Dunkelheit hatte er wohl keine Chance, einen Zusammenprall zu vermeiden. Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest seien negativ ausgefallen, betonte die Polizei.

Ob der 19-Jährige am Straßenrand ging oder direkt auf der Fahrbahn, ist noch unklar. Zur Klärung des genauen Hergangs hat die Polizei ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Gleichzeitig suchen die Ermittler dringend Zeugen, welche den Fußgänger auf der B22 beobachtet haben. Hinweise werden unter der 09971/8545-0 entgegengenommen. 

Bei einem weiteren schweren Unfall am Dienstag, 2. Januar, nahe Rimbach kam ein 23-Jähriger ums Leben.