Lebenslänglich

Vor zwei Jahren stirbt der Lohberger Moritz Müller in einer Lawine

Tot ist jemand nur, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert. Deshalb spricht die Familie Müller über ihren Moritz. Und wie es zu dem Unglück gekommen ist, das nicht hätte passieren dürfen. Über das Restrisiko des Lebens.


So werden ihn viele in Erinnerung behalten: Moritz' Lächeln war strahlend und ansteckend, es flutete den Raum, wenn er ins Zimmer kam.

So werden ihn viele in Erinnerung behalten: Moritz' Lächeln war strahlend und ansteckend, es flutete den Raum, wenn er ins Zimmer kam.

"Bitte nichts Persönliches", bittet Helga Müller, die Mutter von Moritz mich. Die Autorin. Ich schlucke und nicke. Dies wird keine Geschichte, wie es den Hinterbliebenen geht. Weil es nicht um sie geht. Es geht um ihren Sohn. Moritz Müller, gebürtiger Lohberger, ein beliebter Kerl, Fußballer, Bergmensch, Atmosphärenphysiker, Freund und Partner und seit dem 30. März 2022 tot. Und darum, dass er nicht vergessen wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat