PI Cham

Verkehrszeichen umgefahren


Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Von Redaktion idowa

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Ein 23 Jahre alter Seat-Fahrer war am Sonntag um 3.55 Uhr in Cham auf der Janahofer Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Prälat-Wolker- Straße war der junge Mann auf eine in der Fahrbahnmitte befindliche Verkehrsinsel geraten und hatte ein darauf befindliches Verkehrszeichen umgefahren. Da bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde, veranlasste die Polizei nach einem positiven Alkomatentest eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Am Seat, war ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden, der Fremdschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Der Unfall soll von unbekannten Zeugen beobachtet worden sein, die sich allerdings vor Eintreffen der Polizei entfernt haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Cham unter Telefon 09971/85450 in Verbindung zu setzen.

Frau begeht Unfallflucht

Am Samstag um 21.25 Uhr war die Fahrerin eines VW an der Auffahrt zur Bundesstraße B 85 bei Cham-West nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen beschädigt. Die Unfallverursacherin war danach, ohne sich weiter um den Schaden gekümmert zu haben, weitergefahren. Da der Unfall von Zeugen beobachtet worden war und daher das amtliche Kennzeichen unfallflüchtigen Pkw bekannt ist, wurden Ermittlungen eingeleitet. Der angerichtete Sachschaden dürfte um die 200 Euro betragen.

Faustschlag für Schlichter

Ein 23-Jähriger wollte am Sonntag um 4.45 Uhr in einer Chamer Diskothek einen Streit unter seinen Freunden schlichten. Plötzlich war ein Unbekannter hinzugekommen, hatte dem 23-Jährigen einen Faustschlag auf das linke Auge versetzt und sich dann wieder entfernt. Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt, circa 195 cm groß und mit mittelblonden kurzen Haaren beschrieben worden.

Schlägerei vor Schnellrestaurant

Vor einem Schnellrestaurant in Cham ist es am Sonntag gegen 5 Uhr zu einem Streit zwischen drei jungen Männern gekommen, in dessen Verlauf die drei aufeinander einschlugen. Zwei Männer mussten aufgrund dabei erlittener Verletzungen zwecks Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Was die Auseinandersetzung ausgelöst hat, muss erst noch ermittelt werden.