Cham

Unbekannte schlagen 21-jährigen bewusstlos


Ein 21-Jähriger ist niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Ein 21-Jähriger ist niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Unbekannte haben am Sonntag einen 21-Jährigen aus dem Landkreis Cham im Meranweg niedergeschlagen und ausgeraubt. Seinen eigenen Angaben zufolge war er deshalb kurzzeitig bewusstlos und vermisste im Anschluss an die Attacke Bargeld und Mobiltelefon. Die ermittelnde Kriminalpolizei sucht nach der Anzeige des Mannes nach möglichen Zeugen und Täter.

Nach Angaben des jungen Mannes marschierte er am Sonntag, 21. Januar, gegen 21.30 Uhr, von der Johann-Brunner-Straße über den Steinmarkt in Richtung Meranweg. Südlich des Regens, so der junge Mann, schlug ihm eine unbekannte Person von hinten nieder, weswegen er kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Im Anschluss an den Übergriff vermisste er Bargeld und Mobiltelefon. Der Landkreisbürger nimmt daher an, dass ihn Unbekannte ausraubten. Daher erstattete er bei der PI Cham Anzeige. Die Ermittlungen in diesem Fall übernahm die Kriminalpolizei Regensburg und diese bittet um Mithilfe.

Wer im Bereich des Meranweges oder entlang des beschriebenen Wegs dorthin relevante Feststellungen gemacht hat, auch Beobachtungen, die zunächst nicht wichtig erscheinen, soll sich bei der Kripo melden. Zudem fragen die Kriminaler: Hat jemand im Bereich des Meranweges ein Handy gefunden?

Meldungen werden unter Telefon 0941/506-2888 erbeten.