Von 811,1 auf 835,5 Punkte gesteigert

TB-Heber stellen neuen Vereinsrekord auf

Gegen AC Mutterstadt mit 907 Relativpunkten war aber kein Kraut gewachsen


Gregor Nowara jubelt schon in der Hocke mit 150 Kilogramm auf den gestreckten Armen.

Gregor Nowara jubelt schon in der Hocke mit 150 Kilogramm auf den gestreckten Armen.

Eine bärenstarke Leistung zeigte die Rodinger Gewichtheber Staffel am Samstag gegen den Rekordmeister AC Mutterstadt. Dabei steigerte sie den bisherigen Mannschaftsrekord, getragen von einem begeisterten Publikum, von 811,1 Punkten deutlich auf 835,5 Relativpunkte. Dennoch verlor man klar gegen die top aufgestellten Gäste vom AC Mutterstadt, die mit 907,0 Relativpunkten einen Saisonrekord erzielten. "Gegen die Pfälzer in dieser Aufstellung ist einfach für uns kein Kraut gewachsen" meinte Hebertrainer Gregor Nowara nach dem Abwiegen, als die Aufstellung der Gäste auf dem Tisch lag. Und das Endergebnis von 835,5:907,0 Punkten bestätigte dies auch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat