Bayernliga Nord

Sieben Spiele sieglos: Der ASV Cham kann derzeit nicht gewinnen


Der ASV Cham um Offensivspieler Tobias Kordick musste sich im Karlburg geschlagen geben.

Der ASV Cham um Offensivspieler Tobias Kordick musste sich im Karlburg geschlagen geben.

Eine bittere 0:2-Niederlage musste der ASV Cham am Samstag bei Kellerkind Karlburg einstecken.

Der ASV Cham kann aktuell nicht gewinnen. Seit sieben Spielen ist der Bayernliga-Aufsteiger inzwischen sieglos. Eine Woche nach dem achtbaren Unentschieden gegen Spitzenreiter Seligenporten gab es am Samstag einen Rückschlag. Beim Tabellenvorletzten TSV Karlburg unterlag der ASV mit 0:2.

"Wir sind natürlich sehr enttäuscht", sagte Trainer Andreas Lenfsfeld nach dem Spiel. Schon in der 7. Minute gerieten die Chamer in Rückstand. Langer Ball, Tahir Namir rutscht weg und Steffen Bachmann netzt zum 1:0 für die Hausherren ein. Ein Gegentor, das Gift war gegen einen Gegner, der ohnehin den Fokus aufs Verteidigen legte und tief stand. Zumal sich die Chamer aktuell sehr schwertun mit dem Toreschießen.

Die Chamer hatten in der Folge zwar mehr Ballbesitz, waren laut Lengsfeld aber nicht zwingend genug. "In den letzten Spielen hatten wir immer ein paar sehr gute Chancen, eine solche war in Karlburg nicht dabei", sagte er. Am Ende hatten die Chamer auch das Glück nicht auf ihrer Seite. Zwei Elfmetersituationen sprach Lengsfeld an, wobei es bei einer davon nach seiner Einschätzung zwingend hätte Elfmeter geben müssen. "Dieses Quäntchen Glück haben wir aktuell einfach nicht, dass wir dann einen Elfmeter bekommen", so Lengsfeld.

Letztlich fand Cham aber offensiv keine Lösungen mehr und kassierte kurz vor dem Ende noch das 0:2 durch Sebastian Stumpf (89.). "Die Niederlage ist unter dem Strich sehr, sehr ärgerlich", sagte Lengsfeld. "Das sind Spiele, da solltest du schauen, dass du sie gewinnst."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.