Bundespolizei

Schwiegermutti zahlt die Strafe


Die Bundespolizei hat einen per Haftbefehl gesuchten Tschechen geschnappt.

Die Bundespolizei hat einen per Haftbefehl gesuchten Tschechen geschnappt.

Von Redaktion idowa

Schwiegermutti sei dank, muss ein 35-jähriger Tscheche nicht hinter Gitter, meldet die Bundespolizei Waldmünchen. Sie bezahlte die ausstehende Geldstrafe und die Verfahrenskosten.

Bundespolizisten hatten den Mann am Freitagmittag am ehemaligen Grenzübergang Furth im Wald kontrolliert und dabei einen aktuellen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg festgestellt.

Wegen einer Verurteilung nach dem Waffengesetz hatte der 35-Jährige 150 Strafe und 78,50 Euro Verfahrenskosten zu bezahlen. Ersatzweise drohten 15 Tage Haft. Der Verurteilte konnte zwar selbst die offene Geldstrafe nicht bezahlen.

Seine Schwiegermutter half aber aus und bezahlte sowohl die Geldstrafe als auch die Verfahrenskosten. Damit konnte er die Dienststelle als freier Mann verlassen.