PI Furth im Wald

Satteltasche entwendet


Das Wappen der bayerischen Polizei an einer Uniform. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Das Wappen der bayerischen Polizei an einer Uniform. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Fünf Euro und Sonnenbrille weg

Am Montagabend entwendete ein unbekannter Täter aus einer unversperrten Garage in der Bahnhofstraße die Satteltasche eines Fahrrads. In der Satteltasche befanden sich fünf Euro Bargeld und eine pinkfarbene Sonnenbrille. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 entgegen.

Aufgrund eines Ersuchens der Kfz-Zulassungsstelle entstempelte die Polizei am Sonntagmorgen das Auto eines 52-Jährigen aus Furth im Wald. Dies interessierte den Fahrzeughalter offenbar nicht besonders, denn trotz Untersagung wurde am Montagfrüh von einer Polizeistreife auf der Böhmerstraße mit dem VW gesichtet und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge.

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Montagnachmittag mit Unterstützung der Polizeiinspektion Furth im Wald auf der Kreisstraße CHA 44 bei Rittsteig eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät in beide Fahrtrichtungen durch. Dabei wurden insgesamt 291 Fahrzeuge gemessen. Es gab 24 Verwarnungen und 16 Anzeigen. Der Schnellste wurde bei erlaubten 60 km/h mit 104 km/h gemessen.