Drogenrazzia der Polizei

Rauschgift, Datenträger und Handys gefunden


Die Polizei durchsuchte mehrere Örtlichkeiten auf Drogen.

Die Polizei durchsuchte mehrere Örtlichkeiten auf Drogen.

Von Redaktion idowa

Eine größere Drogenrazzia hat die Polizei in der Oberpfalz abgehalten. Im Fokus der Fahnder standen dabei mehrere Ziele in den Wirkbereichen der PI Roding, Regensburg-Süd, Regenstauf sowie der Polizeistation Nittenau. Dabei fanden die Beamten Rauschgift, Datenträger und Handys.

Am Montag wurden mehrere Objekte im Regierungsbezirk Oberpfalz im Rahmen von Ermittlungen gegen Rauschgiftkriminalität durchsucht. Neben aufgefundenen Betäubungsmittel wurde auch eine Vielzahl an Datenträgern sichergestellt.

In den Morgenstunden sind oberfalzweit insgesamt zwölf Objekte im Kampf gegen die Betäubungsmittelkriminalität durchsucht worden. An der Durchsuchungsaktion waren neben der Polizeiinspektion Roding, die die Koordination übernahm, die Polizeiinspektionen Regensburg Süd, Regenstauf und die Polizeistation Nittenau beteiligt.

Auch geschlossene Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bereitschaftspolizei unterstützten die Durchsuchung. Daneben kamen mehrere Polizeihunde zur Suche nach Betäubungsmittel zum Einsatz.

Bei den Durchsuchungen konnte unter anderem Betäubungsmittel im dreistelligen Grammbereich aufgefunden werden. Neben dem Rauschgift wurden auch Mobiltelefone und Datenträger sichergestellt, heißt es in der Pressemitteilung.

Zudem konnten Messer aufgefunden werden, die nach dem Waffengesetz verboten sind und allein der Besitz solcher Gegenstände strafbar ist. Auch diese wurden den Tatverdächtigen abgenommen und in Verwahrung genommen.