Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

NEUBÄU AM SEE: Diebstahl auf der Baustelle

Übers Wochenende haben unbekannte Täter auf der Straßenbaustelle der Ortsumgehung von Neubäu am See zwei blaue Elektron- Kabeltrommeln und insgesamt 400 Meter von einem oberirdisch verlegtem Starkstromkabel, entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird mit 4.700 Euro beziffert. Zum Abtransport muss eine größeres Fahrzeug oder ein Anhänger eingesetzt worden sein.

Zeugenhinweise sind erbeten an die Polizei in Roding, Tel. 09461/94210.

GLATTEISUNFÄLLE:

Plötzlich auftretende spiegelglatte Fahrbahn wurde am Montagmorgen mehreren Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. Alle Verkehrsunfälle führten jeweils zu Totalschäden. Glückerweise gab es keine Verletzte.

Um 7 Uhr kam eine 21-jährige Frau mit einem VW Up auf der Kreisstraße in Raubersried in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer; 7.000 Euro Eigenschaden.

Um 6.55 Uhr endete die Fahrt für einen 46 jährigen Suzuki-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Strahlfeld und Roding mit einem Überschlag; Es entstand Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Um 7.05 Uhr verunglückte auf der Kreisstraße zwischen Schillertswiesen und Martinsneukirchen ein 18-jähriger BMW-Fahrer. Nach Überschlag hatte der BMW nur noch Schrottwert von 2.000 Euro.

MITTERDORF: Diesel gestohlen

Am Parkplatz der Bundesstraße 85 an der Regenbrücke bei Mitterdorf wurde von einem Volvo-Lkw, der dort in der Nacht von Montag auf Dienstag geparkt war, der Dieseltank aufgestochen und daraus ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Zeugenhinweise auf den unbekannten Täter sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210.

RODING: Unfall in der Further Straße

Ein 45-jähriger Radfahrer, der bei Dämmerung ohne Licht in Roding die Further Straße stadteinwärts befahren hatte, erlitt leichte Verletzungen, als ihm ein Skoda Octavia, der von der Gabelsberger Straße in die Further Straße eingebogen war, übersehen hatte. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Sachschaden: 800 Euro.

Unfallzeit: 21.11.2016, 16,25 Uhr.