Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Diebstahl

Wegen Diebstahl einer sogenannten elektrischen Milchpumpe erstattete das Krankenhaus Anzeige bei der Polizei. Am Freitag, 8. Juli wurde diese in der Zeit von 14.30 bis 14.45 Uhr aus einem leerstehenden Krankenzimmer entwendet. Der Schaden beträgt 1.500 Euro.

Cham: Internet-Betrug

Über einen Internetanbieter erwarb ein 38jähriger Mann aus einem Chamer Stadtteile eine Leuchte im Wert von 440 Euro. Er überwies den Geldbetrag an den Anbieter in hessischen Mudau. Bisher wurde die Ware nicht geliefert.

Cham: Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung erstattete ein Mann aus einem Chamer Stadtteil Anzeige. In einem Mehrfamilienhaus in der Randsbergerhofstraße in Cham wurde der Briefkasten durch ein abgebrochenes Eisenteil im Schloss beschädigt und die Einfassung verbogen. Der Schaden wird mit 200 Euro angegeben.

Weiding: Mehrere Einbrüche

Erneut trieben bisher unbekannte Einbrecher in Weiding ihr Unwesen. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen die Täter in zwei Betriebe in der Industriestraße ein. In einem Betrieb wurde die Fensterscheibe des Bürogebäudes eingeschlagen. Durch das Fenster gelangten die Täter in die Räumlichkeiten. Es wurde nichts gestohlen. Die Täter wurden vermutlich durch Arbeiter der Nachtschicht gestört. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Auf 1.000 Euro wird der Schaden bei einem weiteren Unternehmen geschätzt. Dort wurde die Terrassentür eingeschlagen. Die Täter gelangten in den Aufenthaltsraum. Aus einem Büro wurden aus einem Schreibtisch 3,50 Euro gestohlen.

Cham: Wildunfälle

Mehrere Wildfälle beschäftigten gestern die Chamer Polizei. So lief am Nachmittag auf der Gemeindeverbindungsstraße Geigen Schlammering ein Reh in die Frontseite eines Skoda. Um 17.15 Uhr flog dann ein nicht definierter Vogel auf der Kreisstraße CHA 17 in einen Daimler Vital. Bei Schorndorf war es gegen 21.50 Uhr wieder ein Reh, welches von einem Auto erfasst und getötet wurde. Schließlich war es am Dienstag gegen 4.30 Uhr ein Feldhase, der auf der Westumgehung bei Michelsdorf einen Schaden von 300 Euro verursachte. Auch in den anderen Fällen lag der Schaden jeweils im Bereich von 300 bis 500 Euro.