Zeugenaufruf

Polizei sucht nach Unfall bei Kothmaißling Fahrer


In der Wiese neben der alten B 20 endete die Fahrt einer 17-jährigen Frau.

In der Wiese neben der alten B 20 endete die Fahrt einer 17-jährigen Frau.

Glimpflich verlaufen ist ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 7.30 Uhr kurz vor dem Ortseingang von Kothmaißling ereignet hat. Eine 17-jährige Frau war mit ihrem Microcar von der Straße abgekommen, das kleine Auto stürzte um und kam auf der Seite zum Liegen. Sie erlitt leichte Verletzungen, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Noch nicht völlig geklärt ist der Unfallhergang. Wie die Polizei vor Ort bekannt gab, hatte die 17-Jährige zu Protokoll gegegeben, sie sei von Weiding kommend Richtung Kothmaißling unterwegs gewesen. Nach der Pfauensteinkurve habe sie ein schwarzes Fahrzeug überholt. Da gleichzeitig ein Auto entgegengekommen sei, habe sie ausweichen müssen und sei deshalb von der Straße abgekommen. Von den Autofahrern fehlt jede Spur. Die Polizeiinspektion Cham bittet um Hinweise unter Telefon 0 99 71/8 54 50.