Further verstößt gegen Weisungen der Führungsaufsicht

"Nur" ein Fetzenrausch und doch Gefängnis


Seine letzte Chance nicht genutzt hat ein Further. Deshalb muss er jetzt wieder ins Gefängnis.

Seine letzte Chance nicht genutzt hat ein Further. Deshalb muss er jetzt wieder ins Gefängnis.

Wenn die Justiz jemanden mal am Wickel hat, dann können schon vermeintlich kleine Ausrutscher fatale Folgen haben. Das hat am Dienstag ein 29 Jahre alter Arbeitsloser aus Furth im Wald am Chamer Amtsgericht leidvoll erfahren. Wegen eines Verstoßes gegen Weisungen der Führungsaufsicht muss er für mindestens ein halbes Jahr hinter Gitter, vermutlich sogar länger, da eine früher gegen ihn verhängte Bewährung widerrufen werden dürfte. Dabei hatte sich der Mann "nur" einen Fetzenrausch angetrunken und war mit seiner Frau in Streit geraten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat