Freie Fahrt

Neubau der Brücke über Quadfeldmühlbach in Cham ist abgeschlossen

Drei Wochen waren die Quadfeldmühlbrücke und der Kreisverkehr in Janahof gesperrt. Nun konnte die Baustelle planmäßig vor Ostern am Gründonnerstag für alle Verkehrsteilnehmer freigegeben werden.


Nach drei Wochen harter Arbeit können die Beteiligten die Baustelle Quadfeldmühlbrücke mit Bürgermeister Martin Stoiber (links) und zweitem Bürgermeister Walter Dendorfer (Zweiter von links) freigeben.

Nach drei Wochen harter Arbeit können die Beteiligten die Baustelle Quadfeldmühlbrücke mit Bürgermeister Martin Stoiber (links) und zweitem Bürgermeister Walter Dendorfer (Zweiter von links) freigeben.

"Wir hatten einen heiden Respekt vor der Maßnahme", gesteht Rainer Kosowski, Abteilungsleiter für konstruktiven Ingenieur- und Brückenbau beim Staatlichen Bauamt. Die Quadfeldmühlbrücke und somit auch den Kreisverkehr in Janahof drei Wochen zu sperren, war "nicht einfach für die Handelsstadt", merkt Bürgermeister Martin Stoiber an. Doch: "Es hat sein müssen", sind sich die Beteiligten einig. Und nun konnte die Baustelle planmäßig vor Ostern am Gründonnerstag für alle Verkehrsteilnehmer freigegeben werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat